Pünktlich zum Sommeranfang steht ein Zeltplatz mit neuem Toilettenwagen bereit!

Die Corona-Krise ist in Deutschland langsam am Abklingen und die Auflagen für Reisen und Veranstaltungen gestalten sich zunehmend günstiger. So freuen wir uns bald wieder Gäste in unserem Pfadfinderpark empfangen zu können!

Vor einigen Jahren haben wir mit dem Ausbau einer etwas abseits gelegenen Fläche unseres Pfadfinderparks, genannt „Steingrube“, begonnen. Diese ehemalige Kiesmiene hat eine schöne Lage und ist vom Rest des Parks getrennt. Nachdem wir den Boden begradigt und planiert hatten, haben wir 2018 erstmals einen Unterstand gebaut und daneben einen großen Feuerplatz ausgebaut. Im Jahr 2020 wurde der Zeltplatz um zwei mongolische Jurten erweitert, die sich wunderbar in die Umgebung einfügen.

2021 haben wir uns zum Ziel gesetzt den Zeltplatz vom Vereinshaus abzukoppeln und mit anliegenden Medien, d.h. Strom, Wasser und Abwasser, auszustatten.

Deshalb kaufte unser Verein einen großen Toilettenwagen und beauftragte einen ortsansässigen Unternehmer mit der Verlegung der notwendigen Verkabelung. Strom, Wasser und Abwasser mussten 200m in den Wald, an zwei Stellen auf festem Felsboden verlegt werden. Auch die Leitung und die Mitglieder des Pfadfinderpark Vereins halfen bei dieser Arbeit, da im Wald ein weiterer Baum zurückgeschnitten und Büsche gerodet werden mussten.

Die Gesamtkosten der Investition belaufen sich auch weit über 30.000 € und wurde finanziell von der Gábor Bethlen Stiftung (BGA Zrt.) in Ungarn  mit 6.950,62 € unterstützt – wir bedanken uns herzlichst!