Wir trotzen der Corona-Krise und machen das Beste daraus!

Alle Buchungen seit März 2020 wurden im Pfadfinderpark storniert. Das Vereinsleben geht jedoch weiter und wir haben die Zeit genutzt, um längst überfällige Arbeiten durchzuführen. Im Zeitraum von März – Juni gingen wir in kleinsten Gruppen und Familienverbänden sieben Mal zur Arbeit. Insgesamt 22 Erwachsene konnten so mehr als 800 Arbeitsstunden damit verbringen, den Park zu verschönern und weiterzuentwickeln. Währenddessen konnten die Kinder die Freiheit auf dem 9,5 ha großen Gelände genießen.

• Endre, Emőke und Pfadfinderfamilien aus Nürnberg haben unseren Waldlehrpfad mit 25 Stationen wieder in Stand gesetzt und mit Schildern und Tieren verschönert.
  • Zoli, Józsi und ihr Freundeskreis haben das alte Pfadfinderhaus „Wölflingshaus“ in einer Wochenendaktion das komplette Haus gestrichen: innen und außen, sowie alle Fenster und Türen. Das Wölflingshaus erstrahlt in neuem Glanz!
  • Grizzly, Makovi und Tilli bauten ein Lager für Feuerholz neben dem Pavillon.
  • Csaba, Ádám, Joe, Elemér und Berci haben wieder Ordnung ins Haus und in die Gerätescheune gebracht und viel im und um das Haus repariert und erneuert.
  • Levente, Joe, Makovi, Ádám, Somi und Zoli haben sehr hart gearbeitet, um die Ausrüstung und Zelte des 1. Bezirks aufzustellen, zu überprüfen und zu reparieren – denn im Winter haben leider Mäuse in unserer Gerätescheune ihr Quartier aufgeschlagen und ihr Unwesen getrieben.

Einen ganz herzlichen Dank an Alle, die geholfen haben!